Fandom

Nickelodeon Wiki

Die Trix

1.873Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Die Trix
Trix zivil.jpg
© Viacom
Mitglieder: Icy, Dacy, Stormy
Geschlecht: Weiblich
Alter:
Wohnort:
Familie
& Freunde:
Erster Auftritt:

Icy, Darcy und Stormy sind drei intrigante, machthungrige Hexen-Schwestern. Sie bekriegen die Winx bis aufs Blut und haben zunächst zwar das Ziel, mithilfe von Stellas Zepter und Blooms Drachenflamme selbst die Herrschaft über Magix zu erlangen, aber nachdem sie am Ende der 1. Staffel eine verheerende Niederlage gegen die Winx erleiden, schließen sie sich jeweils deren mächtigsten Gegner an. In Staffel 2 werden sie von Lord Darkhar aus der Rehabilitationsklinik für magische Verbrecher befreit und arbeiten von da an für ihn. Er gibt ihnen neue Macht, die sie einsetzen, um die Winx, wo es nur geht, fertigzumachen. Die Trix scheinen kein bestimmtes Ziel mehr zu haben und ihr Leben nur noch auf der Bosheit aufzubauen, die sie irgendwem zufügen. Aber schließlich zwingt Darkhar sie, ihre Kräfte zugunsten seiner Armee aus Schattenwesen aufzugeben. Die Trix sind nach dem Sieg der Feen, Spezialisten und Tiefländer über die Armee so wütend, dass sie zu einem Wesen verschmelzen und gegen Darkhar kämpfen. Sie werden danach gefangengesetzt und kommen Anfang der 3. Staffel in die Omega-Dimension, wo nur die schlimmsten Verbrecher eingeschlossen werden. Sie befreien Valtor aus dem Eis und schließen sich ihm auf seinem Kreuzzug durch die magische Galaxie an. Auch er gibt ihnen neue Zauberkraft. Die Trix verlieben sich alle drei in ihn und beginnen, um ihn zu streiten. Valtor spielt alle drei gegeneinander aus, er bevorzugt mal die eine, mal die andere. Die Trix werden allmählich wütend auf ihn, und als Valtors Kraft nachlässt, kommt Verachtung hinzu. Sie lassen ihn im Stich, als die Winx zum entscheidenden Schlag ausholen, und werden wieder zur Rehabilitationsklinik gebracht. In der 4. Staffel treten sie nicht mehr auf.

Icy.jpg

Icy, die Hexe des Eises

Icy ist die älteste der Schwestern, sie hat Kontrolle über das Eis. Icy neigt dazu, alles, was sich ihr in den Weg stellt, einzufrieren. Sie ist es aber auch, die sich in der Omega-Dimension selbst vom Eis befreien kann und danach ihre Schwestern und Valtor befreit. Sie ist Anführerin der Trix, sehr hinterhältig und absolut skrupellos. Normalerweise ist sie in dunkelblau gekleidet. Icy hat sehr langes weißes Haar, das sie zum Pferdeschwanz gebunden trägt. Icys Hass gilt ganz besonders Bloom, was kein Wunder ist, denn auch ihre Kräfte sind gegensätzlich. Man hat oft den Eindruck, dass Icy stärker als ihre Schwestern ist.

Darcy.jpg

Darcy, die Hexe der Illusionen

Darcy ist die zweite Schwester, ihre Macht sind Dunkelheit und Illusion. Darcy kann Tiere manipulieren, sodass sie für sie arbeiten, sie kann Wasser vergiften und sich selbst vervielfältigen. Darcy gewinnt in der 1. Staffel Riven für sich und quetscht allerhand Informationen aus ihm heraus, bis er ihr wahres Gesicht erkennt und flieht. Darcy trägt meistens dunkellila. Sie hat langes grünes Haar. Ihre Lieblingsfeindin ist Stella, weil sie die Fee des Lichts ist, aber auch, weil es den Trix sehr lange nicht gelingt, ihr Zepter zu stehlen.

Stormy.jpg

Stormy, die Gewitterhexe

Trix Valtor.jpg

die Trix, nachdem sie neue Macht von Valtor bekommen haben

Stormy ist die jüngste Schwester und kontrolliert das Wetter. Sie löst Gewitter und Stürme aus und kann sogar aus heiterem Himmel Blitze schleudern. Stormy ist aggressiv, unkontrolliert und wird sehr schnell wütend. Ihr Hass gilt Musa, seit diese sie einmal im Kampf fertig gemacht hat. Stormy hat stahlgraue Locken und dunkelrote Kleidung.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki