Fandom

Nickelodeon Wiki

Detlef Bierstedt

1.873Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Detlef Bierstedt (*10. Juni 1952 in Berlin) ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. Bei SpongeBob Schwammkopf spricht er Mr. Magic in der Episode Hokuspokus, einen Polizisten in der Episode Besuch vom Gesundheitsamt sowie Sergeant Sam Roderick in der Episode Mrs. Puff, Sie sind gefeuert. Bei Teenage Mutant Ninja Turtles spricht er Dr. Victor Falco.

Leben

1976 absolvierte Detlef Bierstedt eine Schauspielausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin und stand im Hans Otto Theater in Potsdam erstmals auf der Bühne. 1985 spielte er einige Gastrollen in mehrer Fernsehserien, u. a. in Drei Damen vom Grill.

Seit 1978 ist Detlef Bierstedt als Synchronsprecher tätig und erlangte so große Bekanntheit. Er kam in über 1.000 Produktionen als Sprecher zum Einsatz, darunter auch viele Serien. Bekannt ist er vor allem als Synchronstimme von George Clooney, Bill Pullman, John C. Reilly und Jonathan Frakes.

Detlef Bierstedt arbeitet außerdem noch auch als Sprecher für Hörspiele und -bücher, Dokumentationen und Werbespots.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki