Fandom

Nickelodeon Wiki

Der Haushalts-Streik (Episode)

1.957Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Haushalts-Streik ist eine Episode aus der ersten Staffel von Willkommen bei den Louds.

Handlung

The Loud House - Der Haushalts-Streik1.png

Lincoln tritt in den Streik.

Es ist Putztag im Loud Haus und Lincoln muss den Müll rausbringen. Er ärgert sich, weil er glaubt, dass die Aufgaben im Hause Loud nicht gerecht verteilt sind: Lenis Aufgabe ist es, die Haare aus dem Waschbecken zu entfernen, Lucy, Luan und Lynn teilen sich die Aufgabe, das Geschirr abzuwaschen und Lori ist für das Waschen der Kleidung zuständig. Lincoln findet das alles unfair und möchte, dass einer der Schwestern mit ihm die Aufgabe tauscht, doch niemand ist damit einverstanden, weshalb Lincoln streikt, bis die Schwestern seinen Forderungen nachgehen. Seine Eltern sehen, wie die Geschwister diskutieren und finden, dass sie das alleine klären sollten.

Mülli, das Müllmonster...

In der Zwischenzeit wird das ganze Haus mit Müll übersät, die Schwestern können dem nicht länger Stand halten und kommen letztendlich zu dem Entschluss, selbst zu streiken, damit Lincoln mit seinem Streik aufhört. Lincoln weigert sich das zu tun und schon bald verschlechtern sich die Zustände im Haus. Inmitten anderer Probleme ist Lynn in einem Haarball gefangen, der Müll hat sich mit Lisas Chemikalien vermischt, woraus ein Müllmonster namens Mülli entstanden ist, ein Waschbär ist ins Haus eingezogen und Lisa hat nicht die Rechnungen bezahlt, weshalb das Haus jetzt ohne Strom dasteht.

Lily ist verschwunden...

Die Mädchen haben langsam genug von dem Chaos und drängen Lincoln dazu, den Streik aufzugeben, doch dieser weigert sich immer noch...bis er Lily weinen hört. Als er bemerkt, dass sie nicht im Bettchen liegt, schlussfolgert er, dass Lily irgendwo in dem Müll versteckt sein muss. Lincoln erklärt den Streik schließlich für beendet, sodass er und seine Schwestern das Haus sauber machen und Lily finden können. Als das Haus wieder makellos ist, kann Lily immer noch nicht gefunden werden. Es stellt sich heraus, dass sie die ganze Zeit bei Mom und Dad war.

Der Müll ist beseitigt...

Nach dem er auch den Rest vom Müll rausgebracht hat, informiert Lincolns Nachbar ihn darüber, dass die Müllabfuhr diese Woche nicht kommen wird, da die Müllmänner alle für mehr Geld streiken. Verärgert darüber, dass er und seine Schwestern für ihre Aufgaben kein Geld bekommen, treten sie wieder in den Streik, damit ihre Eltern sie bezahlen. Anstatt sich mit ihnen zu einigen, spielen Mom und Dad lieber ein Puzzlespiel zusammen.

Charaktere

Trivia und Fehler

  • Es ist Mr. Grouse erster Auftritt.
  • Es ist die letzte Episode, die im Jahr 2015 produziert wurde.
  • Leni erwähnt in dieser Episode die weißen Haare von Lincoln.
  • Die Musik, die während der Titelkarten-Einblende gespielt wird, wurde bisher nur für diese Episode verwendet.
  • In einer Szene verschwindet Lucys Mund für eine Sekunde.

Galerie

→ Siehe auch: Chore and Peace/Gallery

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki