Fandom

Nickelodeon Wiki

Dein Horoskop mit Thaddäus

1.873Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Dein Horoskop mit Thaddäus
DHmT.jpg
© Viacom
Produktionsland Vereinigte Staaten
Originalsprache Englisch
Episoden
Staffeln
Länge ca. 2-4 Minuten
Gerne
Musik
Idee
Produktions-Unternehmen
Produktion
Produktionsjahre 2000-2001
Originaltitel Astrology with Squidward
Erstausstrahlung 2000 auf Nicktoons
Erstausstrahlung (DE) 2007 auf Nickelodeon Germany

Dein Horoskop mit Thaddäus (engl. Astrology with Squidward) ist ein Ableger, ein sogenanntes Spin-off, der Zeichentrickserie SpongeBob Schwammkopf. Diese Miniserie mit Gastgeber Thaddäus Tentakel lief vorrangig zwischen 2000-2001 in Werbepausen auf dem amerikanischen Sender Nicktoons Network und ist auch hierzulande hin und wieder zu sehen.

SpongeBob-Charaktere stellen in den kurzen Einspielern die verschiedenen westlichen Sternzeichen dar und Thaddäus betreibt dazu seichte Prophetie, etwa „Im nächsten Monat wirst du eine Reihe von Nahrungsmitteln zu dir nehmen“ oder „Du wirst diese Woche sieben Mal schlafen gehen, aber keine Sorge, du wirst jedes Mal wieder aufwachen“.
SpongeBob (vom Geburtsdatum her eigentlich Krebs) verkörpert beispielsweise das Sternzeichen Schütze. Thaddäus und Patrick stehen für Stier. Plankton stellt sowohl Skorpion als auch Löwe dar, Mr. Krabs verständlicherweise das Sternzeichen Krebs.

Zitate

  • Thaddäus: „Im nächsten Monat wirst du eine Reihe von Nahrungsmitteln zu dir nehmen.“
  • Thaddäus: „In der nächsten Woche wirst du sieben Mal schlafen gehen, aber keine Sorge, du wirst immer wieder aufwachen!“
  • Thaddäus: „Gehen Sie niemals hinter einem Schütze die Treppe hinauf.“
  • Thaddäus: „Deine Vorhersage für die nächsten 12 Monate: Alle deine Freunde werden ein Jahr älter!“
  • Thaddäus: (für Zwillinge) „Ihr leidet an Déjà-vu, dem Gefühl, dass dieser Moment schon mal passiert ist, denn ihr leidet an Déjà-vu, dem Gefühl, dass dieser Moment schon mal passiert ist.“
  • Thaddäus: „Ihr esst zu wenig grünes Gemüse.“

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki