Fandom

Nickelodeon Wiki

Dark Bloom

1.876Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Dark Bloom
Dark Bloom.png
Dark Bloom
Alter: ca. 17 Jahre (2. Staffel)
Geschlecht: Weiblich
Wohnort:
Beruf:
Familie:
Freunde:
Feinde:
Erster Auftritt: Deraa Schattenvirus

Dark Bloom ist die böse Seite von Bloom. Sie trägt dieselbe Kleidung, die Bloom immer in ihrer Feenverwandlungsform trägt, allerdings in schwarz. Ihre Augen sind gelb und geschlitzt, ihre Flügel und ihr kleines Krönchen haben eine andere Form und Farbe als sonst. Sie taucht nur in der zweiten Staffel auf, das erste Mal in 'Der Schattenvirus' und später wieder in 'Darkhars Gefangene' bis 'Der Phönix erhebt sich'. Das erste Mal wird ihr Erscheinen durch Blooms Wut und Hass erleichtert, ausgelöst wird es jedoch durch einen Schattenvirus. Diesen hat sie bekommen, als der vermeintliche Professor Avalon ihr durch einen Zauber ihre Vergangenheit gezeigt hat. Da sich später herausstellt, dass es sich dabei nicht um Professor Avalon, sondern um einen Diener Darkhars handelt, ist anzunehmen, dass er sie absichtlich zur Verwandlung gezwungen hat. Er ist es auch, der Bloom entführt und zu Darkhar bringt, der sie wieder verwandelt. Er nennt sie "Gemahlin des Schattenphönix" und kann sich ihres völligen Gehorsams sicher sein. Dark Bloom ist aggressiv gegenüber ihren Freundinnen und sogar bereit, ihre Herzbandelfe Lockette zu verletzen. Erst, als Sky auftaucht und ihre Erinnerung an die gemeinsame Zeit wachruft, kehrt Bloom wieder zu ihrem normalen Zustand zurück und besiegt Darkhar zusammen mit den anderen Winx.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki