Fandom

Nickelodeon Wiki

Coop gegen Kat

1.876Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Large kidvskat.jpg

Coop gegen Kat
Coop gegen Kat Logo.jpg
© Viacom
Produktionsland Kanada
Originalsprache Englisch
Episoden 52 (104)[1]
Staffeln 2
Länge ca. 25 Minuten
Gerne Zeichentrick, Kinderserie
Musik
Idee Rob Boutilier
Produktions-Unternehmen Studio B Productions, DHX Media/Vancouver, YTV Productions, Jetix Productions, Disney XD Productions
Produktion Jamie Turner, Chantal Hennessey
Produktionsjahre 2008-2012
Originaltitel Kid vs. Kat
Erstausstrahlung 25. Oktober 2008 auf Cartoon Network
Erstausstrahlung (DE) 13. Juni 2009 Super RTL

Coop gegen Kat ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie, die von den Studio B Productions produziert wird.

Die Sendung wird in Deutschland auf Super RTL bzw. Disney XD ausgestrahlt, in Österreich auf ORF eins und in Kanada auf Nickelodeon Canada.

Handlung

Coop Burtonburger ist ein zehnjähriger Junge, der mit seinem alleinerziehenden Vater und seiner jüngeren Schwester Millie friedlich zusammenlebt, bis Millie eine Katze namens „Mr. Kat“ mit nach Hause bringt. Kat entpuppt sich als ein katzenähnliches Alien mit bösen Absichten, die Coop immer wieder durchkreuzen muss. Unterstützung bekommt er nur von seinem Freund Dennis und Fiona, da ihm sonst niemand glaubt. Neben Kat macht ihm außerdem noch die alte Nachbarin Lady Munson das Leben schwer.

Charaktere

Cooper „Coop“ Burtonburger

Coop ist ein zehnjähriger Junge, der mit seinem alleinerziehenden Vater und seiner kleinen Schwester Millie in einem Haus in der Stadt Bootsville wohnt. Coops Erzfeind ist Kat, den Coop und sein bester Freund Dennis aufhalten müssen, sonst würde die ganze Welt von Katzen kontrolliert werden. Neben Kat macht ihm auch seine Nachbarin Mrs. Munson das Leben schwer. Er mag Fiona, die Urgroßnichte der Alten Lady Munson.

Millie Burtonburger

Sie ist Coops jüngere Schwester und Kats Besitzerin. Sie ist nicht, wie viele andere in der Sendung auch, davon überzeugt, dass Kat ein Alien ist. Millie mag es nicht, wenn Coop und Kat kämpfen und nervt Coop meistens mit „Teepartys“.

Mr. Burtonburger(„Dad“)

Er ist der alleinerziehende Vater von Coop und Millie und bemüht sich sehr mit der Erziehung seiner Kinder. Er mag es auch nicht wie Millie, wenn Coop gegen Kat kämpft und hasst wie Coop auch, Mrs. Munson. Außerdem ist er in Coops Lehrerin verliebt.

Mr. Kat

Kat ist ein katzenähnliches Alien von einem Katzenplaneten und will die Welt übernehmen. Er hasst Coop und Dennis und schmiedet andauernd fiese Pläne, wird aber von Coop und Dennis aufgehalten.

Mrs. Munson („Alte Lady/Lady Munson“)

Die alte Frau ist die Nachbarin der Burtonburgers. Sie hasst Coop und Dad, aber mag Millie. Sie wohnt zusammen mit ihrem Hund Beißer in einem Haus. Ihr Garten ist voll mit Gartenzwergen und falls ihr Coop oder Dad etwas zerstören ruft sie ganz laut „Burtonburger“.

Dennis/Henry

Er ist Coops bester Freund und ist einer der wenigen, die ihm glauben. Er ist ein Genie und hilft mit seinem Wissen Coop beim Aufhalten von Kat. Er hasst Mrs. Munson. Henry ist der Vater von Dennis. Henry und Coops Dad machen immer Wettkämpfe und er sagt bei diesen Wettkämpfe oft „Bald bist du still Burtonburger!“.

Lion und Harley

Die 2 Geschwister filmen Coop und Kat manchmal und nennen Coop „Katzenjunge“. Harley hat die Haare immer im Gesicht und eine grüne Mütze. Lion wirkt etwas pumpelig. Außerdem hat ihr Vater Angst vor dem Eulensee-Monster Bongo-Bongo.

Phoebe

Phoebe ist in Coop verknallt, aber er nicht in sie. Im Gegenteil. Er erschrickt immer, wenn er sie sieht. Sie ist manchmal sauer auf Fiona. Sie ist sehr eifersüchtig und kann es nicht leiden, wenn eine andere weibliche Person mit Coop flirtet.

Fiona

Sie ist die Urgroßnichte von Mrs. Munson und mag Coop und er sie auch. Sie glaubt Coop, dass Kat ein Außerirdischer ist. Mrs. Munson sagt ihr immer wieder, dass sie sich nicht mit Coop treffen soll.

Katerine

Sie ist Kats Freundin und die weibliche Version von ihm. Sie kommuniziert mit ihm über Teleporter und Hologramme. Im Gegenteil zu Kat beherrscht Sie die menschliche Sprache.

Episoden

Außerdem gibt es drei Specials: Wach durch die Nacht mit … , Große Erfindungen und Das Lady Munson-Special.

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher Deutsche Synchronsprecher
Coop Burtonburger Erin Mathews Hannes Maurer
Millie Kathleen Barr Ilona Schulz
Dad Trevor Devall Uwe Büschken
Harley Brian Drummond Konrad Bösherz
Dennis Cathy Weseluck David Turba
Mrs. Munson Denise Gorzelanny
Henry Vincent Tong Detlef Bierstedt
Mr. Gerber Michael Daingerfield Rainer Fritzsche
Phoebe Tabitha St. Germain Nicole Hannak

Auch waren noch mehrere Synchronsprecher beteiligt, die jedoch bei weniger als sieben Episoden dabei waren. Dazu zählen unter anderem Rebecca Shoichet, Sam Vincent, Terry Klassen, Ron Halder, Nicole Bouma, Bill Mondy und Ellie Harvie.

Dialogbücher und Dialogregie für beide bisherigen Staffeln schrieb und führte Masen Abou-Dakn.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Die erste Zahl steht für die Anzahl der Episoden und die zweite Zahl für die Anzahl der verschiedenen Geschichten.
Nicktoons Network logo 2009.svg
Nickelodeon-NickToons-Serien

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki