Fandom

Nickelodeon Wiki

Cool Factor

1.873Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Cool Factor ist eine ursprünglich aus den Niederlanden stammende Abenteuershow. In dieser Spielshow treten die Teilnehmer aus vier Ländern gegeneinander an: Deutschland, Niederlande, Belgien und Frankreich! Drei große Herausforderungen warten auf die Teilnehmer, wofür Mut, Geschicklichkeit und Ausdauer gefragt sind. Die Kandidaten werden herausgefordert, das Beste aus sich heraus zu holen, ihre Ängste zu überwinden und ihre Grenzen zu überschreiten. Klettern, raften, abseilen, tauchen… dies alles und noch viel mehr erwartet die Kandidaten von Cool Factor!

Die Aufzeichnung fand im Juni in den Niederlanden statt. Teilnehmen konnten Kinder aus Deutschland, Belgien, Holland und Frankreich.

Die deutsche Erstausstrahlung fand am 16. August 2015 auf Nickelodeon Germany statt.

Moderiert wird die Show von Sascha Quade, der auch schon an der Seite von Laura Garde die Sendung Alaaarm moderierte.

Teilnahme

Für die Spielshow wurden begeisterte, sportliche und mutige Kandidaten zwischen 10 und 12 Jahren gesucht. Um mitzumachen konnte man eine E-Mail an coolfactor.de@endemol.nl schicken. Man bekam dann alle Informationen und ein Anmeldeformular zugeschickt.

Galerie

© Viacom

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki