Fandom

Nickelodeon Wiki

Beyblade - Shogun Steel

1.873Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Beyblade - Shogun Steel
BeybladeShogunSteel.png
© Viacom
Produktionsland Japan
Originalsprache Japanisch
Episoden 38/26
Staffeln 4. Staffel der Metal Saga
Länge ca. 12/24 Minuten
Gerne Adventure, Comedy, Sports
Musik
Idee
Produktions-Unternehmen
Produktion
Produktionsjahre 2012
Originaltitel Metal Fight Beyblade Zero-G ( メタルファイトベイブレードZERO-G Metaru Faito Beiburēdo Null Ji)
Erstausstrahlung 8. April 2012 auf TV Tokyo
Erstausstrahlung (DE) 6. Juli 2013 auf Nickelodeon Germany

Beyblade - Shogun Steel (auch Metal Fight Beyblade Zero-G genannt) ist die 4. Staffel der Metal-Serie und die 7. Staffel der gesamten Serie von Beyblade. Die Premiere in Japan war am 8. April 2012 um 8.30 Uhr auf TV Tokyo. Die Deutsche Erstausstrahlung war am 6. Juli 2013 auf Nickelodeon Germany.

Handlung

Es sind mittlerweile sieben Jahre seit der Nemesis-Krise vergangen, als der Beyblader Zero Kurogane in Metaru Bei Shitei auftaucht. Sein großes Vorbild ist Gingka Hagane, von welchem er seinen Bey geschenkt bekommen hat. Er möchte genau wie er der stärkste Blader werden und trifft auf seinem Weg viele neue Freunde und Rivalen. Sie werden dabei von bekannten Gesichtern wie zum Beispiel Tsubasa Otori, Madoka Amano und Benkei Hanawa tatkräftig unterstützt.

Allerdings gibt es noch immer Menschen, die den Beybladesport zu ihren Gunsten missbrauchen. Das ehemalige Team Garcias hat die DNA gegründet, eine ähnliche Organisation wie die Dark Nebula. Genau wie diese damals Battle Bladers sabotiert hat, manipulieren sie nun das Turnier Neo Battle Bladers. Zero und seine Freunde wollen das nicht zulassen und nehmen den Kampf gegen die DNA auf, doch sie scheinen kaum etwas ausrichten zu können. Als schließlich Zeros Freund und Rivale Shinobu im Kampf gegen deren stärkstes Mitglied Kira schwer verletzt wird, steigert sich Zeros Hass bis ins Unermessliche. Zum Glück taucht vor Zeros Finalkampf gegen Kira sein großes Vorbild Gingka auf und erklärt ihm, dass es in einem Beybattle niemals um Hass gehen darf. Zero nimmt sich diese Worte zu Herzen und kann Kira und somit die DNA besiegen.

Charaktere

Trivia

  • In Deutschland und den USA wurden diese 38 12-minütigen Episoden auf 26 24-minütige Episoden geschnitten.

Weiteres

  • Beyblade - Metal Fusion wurde in Japan vom 5. April 2009 bis zum 28. März 2010 gezeigt.
  • Beyblade - Metal Masters wurde in Japan vom 4. April 2010 bis zum 27. März 2011 gezeigt.
  • Beyblade - Metal Fury wurde in Japan vom 3. April 2011 bis 27. März 2012 gezeigt.
  • Beyblade - Shogun Steel wurde in Japan vom 8. April 2012 bis 23. Dezember 2012 gezeigt.
Nicktoons Network logo 2009.svg
Nickelodeon-NickToons-Serien

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki