Fandom

Nickelodeon Wiki

Baxter Stockman

1.873Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Baxter Stockman
BaxterStockman.png
Spitzname: Baxter Stockman
Alter: Unbekannt
Geschlecht: Männlich
Wohnort: New York
Augenfarbe: braun
Spezies: Mensch

Baxter Stockman ist ein afroamerikanischer Wissenschaftler aus der Animationsserie Teenage Mutant Ninja Turtles und arbeitet für Shredder, obwohl er es lieber vorzieht, unabhängig von allen Geschehnissen zu agieren.

Vita

Persönlichkeit

Baxter Stockman ist ein leicht schüchterner Mensch, reagiert gereizt und cholerisch, wenn man seinen Namen Stockman falsch ausspricht und heckt immer einen rachsüchtigen Plan aus, um die Turtles und auch Shredders Untertanen Fishface und Dogpound zu vernichten.

Ist er einmal in seinem Vorteil, nutzt er dies gleich aus, um seine Macht zu verdeutlichen und selbsterbaute Gegenstände als "Werkzeug of Doom" (engl. des Untergangs) zu bezeichnen.

Aussehen

Mouser.jpg

M.O.U.S.E.R.S.

Baxter ist ein dunkelhäutiger Afroamerikaner mit einem voluminösem, buschigem, dunkelbraunen Haar und braunen Augen.

Meistens trägt er eine runde Brille, einen rosafarbenen Pullover und eine dunkle Hose, sowie schwarze Schuhe.

Fähigkeiten

Stockman ist ein gerissener Wissenschaftler, der für seine Erfindung, die M.O.U.S.E.R.S., bekannt ist. Jene sind kleine, auf zwei Beinchen stehende, metallische Roboter mit einem großen, panzerknackendem Kiefer, welche in Scharen auftreten und denjenigen verfolgen, der vorher mit einem roten Spray in Berührung kam, das Radiowellen aussendet. 

Des Weiteren kann er sehr gute, optische Täuschungen herstellen, wie die Tunnel aus der Episode "Baxters Rache", sowie weitere Robotermodelle, die er selbst im Kampf benutzen kann.

Trivia

  • Als einmal Baxter eine Fliege wegscheucht, könnte dies einen Hinweis auf die älteren TMNT Serien gewesen sein, da Baxter sich dort in eine Fliege mutierte.
  • In "Baxters Rache" wird erzählt, dass er schon damals leicht verrückt war und er bei einem Schulprojekt echte Lava benutzt haben sollte, als er an einem Modellvulkan arbeitete. Er wurde damals von all seinen Mitschülern gemieden und gehänselt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki