Fandom

Nickelodeon Wiki

Bürgermeister meistern alles… (Episode)

1.873Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Bürgermeister meistern alles… ist eine Episode aus der 10. Staffel von Cosmo & Wanda.

Zusammenfassung

Timmy hat sich gewünscht, dass sein Vater der Bürgermeister von Dimmsdale wäre. Doch der Wunsch hat Folgen, denn nun wird er von Paparazzi verfolgt und riskiert auch noch, dass seine Elfen enttarnt werden…

Handlung

Die Episode beginnt in Timmys Zimmer, wo Wanda, Timmy und Chloe mit Federn bedeckt sind. Wanda schüttelt diese von sich ab und beschwert sich bei Timmy dafür, dass er das fiese Hühner-Pack besuchen wollte, nur weil er nicht seine Hausaufgaben machen wollte. Cosmo erscheint mit einem gigantischem Ei, das er zum Essen mitgebracht hat. Aus dem Ei schlüpft jedoch ein böses Huhn, welches Cosmo jagt, bis Wanda es wegzaubert.

Dann erscheint Mr. Turner an der Tür und Cosmo und Wanda nehmen wieder ihre Gestalt als Goldfische an. Er kommt mit einem Trainingsanzug voller Geld rein und verwechselt Timmy und Chloe wegen den Federn mit Hühnern. Timmy erklärt ihm, dass es nur Chloe und er sind, doch sein Dad ist immer noch verwirrt. Sie schütteln die Federn von sich ab, um zu zeigen, dass sie es wirklich sind.

Mr. Turner bricht schließlich in Tränen aus. Timmy fragt ihn, wieso er so traurig ist. Mr. Turner erzählt ihm, dass der Reichtum ihm Respekt verschaffen sollte, aber alles was es ihm verschafft, ist nur ein Trainingsanzug und ein Luftkissenboot. Einer der Nachbarn beschwert sich, dass das Luftkissenfahrzeug auf seinem Rasen ist. Mr. Turner kontert und sagt, dass es über seinem Rasen sei und nicht darauf.

Chloe schlägt ihm vor, vielleicht nicht so ein Idiot zu sein. Mr. Turner fragt Chloe und Timmy, wer sonst noch Respekt bekommt. Chloe antwortet mit "Ärzte", "Lehrer", "wohltätige Menschen", während Timmy mit "Cage Fighter", "Ninja Turtles", "Avenger" antwortet. Timmys Dad sagt, er will Bürgermeister werden. Mrs. Turner will die First Lady werden, doch ihr Ehemann widerspricht und geht.

Timmys Elfen nehmen wieder ihre normale Gestalt an. Timmy zweifelt daran, dass sein Dad jemals Bürgermeister wird. Chloe schlägt vor, dass sie sich wünschen, dass er Bürgermeister wird, was sie dann auch tun. Timmys Dad berichtet schließlich glücklich, dass er die Wahl zum Bürgermeister gewonnen hat. Eine Horde von Paparazzi erscheint vor Timmys Haus und Jeff, der Schwätzer berichtet über die Neuigkeiten. Der alte Bürgermeister tritt ab und will sich nun seinen Traum erfüllen. Er will aus Chompy, der Ziege, einen Hip-Hop-Star machen.

Timmys Dad wird schließlich offiziell zum Bürgermeister ernannt und bekommt eine Krone. Timmy erhält den Titel "Sohn des Bürgermeisters" und Chloe den der "schlaueren Freundin". Als erstes Ziel im Amt setzt Timmys Dad 10000 Dollar Kopfgeld auf Dinkleburg aus und sein zweites Ziel ist die Erhöhung des Kopfgeldes auf 20000 Dollar. Ab sofort sollen Polizisten außerdem Hasenkostüme tragen. Timmys Mom ist von nun an "Frau Bürgermeister" und beschließt, dass alle Leute, die sie sehen, "Aoo Ga!" rufen und bewundert pfeifen sollen. Als Sohn des Bürgermeisters erklärt Timmy, dass der Schultag auf fünf Minuten verkürzt wird.

In der Schule werden Timmy und Chloe von ihren Klassenkameraden bejubelt. Crocker kommt schließlich auf sie zu und bezeichnet Timmy als seinen Lieblingsschüler, weil sein Vater das Geld der Stadt verwaltet und somit Crockers Gehalt. Er gibt Timmy daraufhin eine eins für seinen Aufsatz, den nicht Timmy, sondern Crocker für ihn geschrieben hat. Zuhause ist Timmys Dad dabei, neue Gesetze zu verabschieden. Er beschließt, dass alle Straßen in Dimmsdale ab jetzt "Dads Nase" heißen. Außerdem verkürzt er die Pendlerzeit, indem alle Ampeln immer auf GRÜN stehen sollen. Kurz darauf kommt Timmy nach Hause und ist von den Paparazzi genervt. Wanda schlägt Timmy vor, dass er sich etwas unvernünftiges wünscht. Er wünscht sich schließlich, ein Sumōringer zu sein...

Synchronisation

Bild Rolle Originalsprecher Deutsche Sprecher
Hauptcharaktere
Timmy dd.png Timmy Turner Tara Strong Christian Zeiger
Cosmo Kreis.png Cosmo Daran Norris Norman Matt
Wanda Kreis.png Wanda Susan Blakeslee Ilya Welter
Chloe Kreis.png Chloe Kari Wahlgren Daniela Reidies
Nebencharaktere
Dad Kreis.png Mr. Turner Daran Norris Hans Bayer
Mom Kreis.png Mrs. Turner Susan Blakeslee Michaela Kametz
Dinkleburg Kreis.png Sheldon Dinkleberg Dee Bradley Baker
Crocker Kreis.png Denzel Crocker Carlos Alazraqui Marcus Off
Dolores Kreis.png Dolores Crocker Carlos Alazraqui
Jeff Kreis.png Jeff, der Schwätzer Jim Ward
Bürgermeister Kreis.png Der Bürgermeister Carlos Alazraqui

Galerie

→ Siehe auch: Mayor May Not/Images

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki