Fandom

Nickelodeon Wiki

Awkward – Mein sogenanntes Leben/Episodenliste

< Awkward – Mein sogenanntes Leben

1.873Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Awkward.png

Logo zur Serie

Diese Episodenliste enthält alle Episoden der US-amerikanischen Dramedyserie Awkward – Mein sogenanntes Leben, sortiert nach der US-amerikanischen Erstausstrahlung. Die Fernsehserie umfasst derzeit fünf Staffeln mit 77 Episoden.

Übersicht

Staffel Episoden­anzahl Erstausstrahlung USA Deutschsprachige Erstausstrahlung
Staffelpremiere Staffelfinale Staffelpremiere Staffelfinale
1 12 19. Juli 2011 27. September 2011 12. November 2011 14. Januar 2012
2 12 28. Juni 2012 20. September 2012 23. Januar 2013 6. Februar 2013
3 20 16. April 2013 17. Dezember 2013 15. September 2013 16. März 2014
4 21[1] 15. April 2014 25. November 2014 4. Mai 2014 30. November 2014
5 24 31. August 2015 24. Mai 2016 1. September 2015 1. Juni 2016

Staffel 1

Die Erstausstrahlung der ersten Staffel war vom 19. Juli bis zum 27. September 2011 auf dem US-amerikanischen Fernsehsender MTV zu sehen. Die deutschsprachige Erstausstrahlung sendete VIVA Germany vom 12. November 2011 bis zum 14. Januar 2012.

Nr.
(ges)
Nr.
(St.)
Deutscher Titel Original­titel Erstaus­strahlung (USA) Erstausstrahlung (D)
1 1 Das Ende des unsichtbaren Mädchens Pilot 19. Jul. 2011 12. Nov. 2011
Jenna Hamilton hat es nicht leicht, und aufgrund eines mysteriösen Briefes glauben jetzt auch noch alle, Jenna hätte versucht, Selbstmord zu begehen. Anstatt sich aber von ihrer neuen Identität definieren zu lassen, ändert Jenna ihr Leben
2 2 Das Busenfoto-Debakel Knocker Nightmare 26. Jul. 2011 19. Nov. 2011
Sadie und Lissa machen im Umkleideraum ein Nacktfoto von Jenna und verbreiten es an der Schule. Obwohl Jenna verspottet wird und alle über sie tratschen, führt der Streich zu überraschenden Reaktionen von Jennas großem Schwarm Matty.
3 3 Wer sind wir? The Way We Weren’t 2. Aug. 2011 3. Dez. 2011
Jenna und Mattys Beziehung wird immer heißer, doch für die Öffentlichkeit ist sie noch immer ein Geheimnis. Als Matty Jenna zu Lisas Party einlädt, hinterfragt Jenna seine Absichten: plant er die Beziehung öffentlich zu machen oder tut er so, als würde er sie nicht kennen…oder schlimmer? Inzwischen realisiert Jenna, dass sie möglicherweise mehr mit dem sehr sympathischen Jake gemeinsam hat.
4 4 Das scharlachrote Äuglein The Scarlet Eye 9. Aug. 2011 3. Dez. 2011
Jenna möchte ihre Beziehung zu Matty definieren. Sie ist jedoch besorgt, dass sie ihn dadurch verlieren könnte. Inzwischen genießt Tamara ihren ersten Sexskandal, denn nach einer Knutscherei in einem Whirlpool bekommt sie eine Bindehautentzündung.
5 5 Jenna lebt Jenna Lives 16. Aug. 2011 10. Dez. 2011
Jennas großer Unfall liegt in weiter Ferne und sie beginnt sich wieder normal zu fühlen....bis ein eigenartiger Stalker ihre Suizid-Narbe in Erinnerung ruft. Jenna beginnt sich sogar zu fragen, ob der Ruf von „dem Mädchen“ sie davor schützt, dass Matty sie als Freundin sieht oder....hat er schon eine?
6 6 Sadies Tagebuch Queen Bee-atches 23. Aug. 2011 17. Dez. 2011
Um sich auf Palo Verdes' wohltätige und elitäre Organisation zu stürzen, sind Lacey und Jenna gezwungen, gemeinsame Sache mit den Mädchen zu machen, die versuchen ihnen jeden Tag zu vermiesen. Noch heikler wird die Lage, als Jenna zufällig Matty und Jake begegnet und sich fragt, ob Matty weiß, dass sie und Jake sich geküsst haben.
7 7 Die tote Stacey Over My Dead Body 30. Aug. 2011 4. Jan. 2012
In der Schule wird eine Projektwoche zum Thema „Alkohol am Steuer“ durchgeführt und alle wollen in einem Rollenspiel die „Tote Stacey“ spielen. Obwohl Jenna damit nicht assoziiert werden will, wird sie für die Rolle ausgewählt. Jenna fällt die Rolle nicht leicht, während Matty und Jake um ihre Aufmerksamkeit kämpfen.
8 8 Die Abenteuer von Tante Ally und der kleinen Bitch The Adventures of Aunt Ally & the Lil’ Bitch 6. Sep. 2011 5. Jan. 2012
Lacey, ihre beste Freundin Ally und Jenna schmeißen eine riesen Haus-Party. Als der Hangover am nächsten Morgen entsprechend heftig ausfällt, hat Jenna Mühe den vorigen Abend zu rekonstruieren.
9 9 Süße Sechzehn My Super Bittersweet Sixteen 13. Sep. 2011 9. Jan. 2012
„Super Sweet 16“? Nicht für Jenna, denn an ihrem 16. Geburtstag läuft alles schief! Sie leidet immer noch unter den Nachwirkungen der letzten Party, fällt durch die Führerscheinprüfung und wird in der Schule furchtbar gedemütigt. Jenna überlegt, ob ihre Beziehung zu Matty und Tamara zu retten ist
10 10 Das Date No Doubt 20. Sep. 2011 10. Jan. 2012
Jenna freut sich sehr auf ihr erstes richtiges Date mit Matty. Doch dann äußert Tamara einen schwerwiegenden Verdacht gegen Matty, was Jenna total aus der Bahn wirft.
11 11 Ich bin Jenna Hamilton I Am Jenna Hamilton 27. Sep. 2011 14. Jan. 2012
Romantik liegt in der Luft und alle freuen sich furchtbar auf den Winterball. Jenna hofft, dass

Matty sie endlich einlädt, mit ihm zusammen hinzugehen, doch dieser macht einen eher entspannten Eindruck. Vielleicht etwas zu entspannt...Sadie verdirbt Jennas Nominierung als Ballkönigin und Matty sagt Jake nichts von ihrer Beziehung. Jenna kocht...

12 12 Ballkönigin Fateful 27. Sep. 2011 14. Jan. 2012
Der Winterball ist im vollen Gange und die Situation spitzt sich unheimlich zu, als sich Jenna endlich zwischen Jake und Matty entscheiden muss. Eine überraschende Wende gibt es in Tamaras Liebesleben, Ming kommt in unerwarteter Begleitung und das Geheimnis um einen Brief wird gelüftet.

Staffel 2

Die Erstausstrahlung der zweiten Staffel war vom 28. Juni bis zum 20. September 2012 auf dem US-amerikanischen Fernsehsender MTV zu sehen.[2] Die deutschsprachige Erstausstrahlung sendete VIVA Germany vom 23. Januar bis zum 6. Februar 2013.[3]

Nr.
(ges)
Nr.
(St.)
13 1 Entscheidungen Resolutions 28. Jun. 2012 23. Jan. 2013
Jenna versucht sich in Festtagsstimmung zu bringen, um sich so von einem Brief ihrer Mutter abzulenken, in dem sie stark kritisiert wird. Doch als sie ein Geschenk von Jake bekommt, steht sie vor einem neuen Problem: Ist sie bereit, ihre Vergangenheit mit Matty ruhen zu lassen und sich endgültig auf Jake zu konzentrieren?
14 2 Sex, Lügen und die Sanctuary Sex, Lies and the Sanctuary 5. Jul. 2012 23. Jan. 2013
Jenna und Jake sind offiziell zusammen und Jenna ist im siebten Himmel. Bis sie herausfindet, dass möglicherweise heimliche Filmaufnahmen existieren, die sie zusammen mit Matty zeigen. Diese will sie um jeden Preis zerstören, denn Jake soll nichts von ihrer früheren Affäre mit Matty erfahren. Schon gar nicht auf diese Weise!
15 3 Drei sind einer zu viel Three’s a Crowd 12. Jul. 2012 23. Jan. 2013
Jenna will mit Matty befreundet und mit Jake zusammen sein, doch ihr fällt es immer schwerer Mattys Flirtversuche zu ignorieren. Wer ist hier das eigentliche Problem?
16 4 Hallo Gott, hier ist Jenna. Hörst du mich? Are You There God? It’s Me, Jenna 19. Jul. 2012 23. Jan. 2013
Jenna hat die Trennung ihrer Eltern noch immer nicht verarbeitet. Ganz im Gegenteil - sie fühlt sich sogar dafür verantwortlich. In einer Verzweiflungstat sucht Jenna in einem Kirchen-Camp Absolution.
17 5 Liebe und gebrochene Herzen My Love is a Black Heart 26. Jul. 2012 30. Jan. 2013
Jake hat zum Valentinstag einen romantischen Restaurant-Besuch mit Jenna geplant und Jenna freut sich wahnsinnig, den Valentinstag zum ersten Mal mit einem festen Freund zu verbringen. Ihre gute Laune vergeht jedoch, als sie Matty in der Schule mit einem anderen Mädchen sieht. Ist sie etwa eifersüchtig?
18 6 Was kommt zuerst – Sex oder Liebe? What Comes First: Sex or Love? 2. Aug. 2012 30. Jan. 2013
Jenna ist nach Jakes Liebesbekenntnis noch völlig durch den Wind. Werden ihre eigenen Gefühle klarer, wenn sie sich mit Jake einlässt?
19 7 Der Nächste muss dran glauben Another One Bites the Dust 9. Aug. 2012 30. Jan. 2013
Jenna ist sich endlich über ihre Gefühle für Jake im Klaren und bereit, den nächsten Schritt zu wagen. Doch da kommt ihr einiges dazwischen, zum Beispiel ihre intrigante Erzfeindin Sadie…
20 8 Immer wieder das Gleiche Time After Time 16. Aug. 2012 30. Jan. 2013
Jenna hat Jake endlich ihre Liebe gestanden. Während sie ihre erste gemeinsame Nacht plant, macht Jake plötzlich aus heiterem Himmel Schluss. Er hat das dunkle Gefühl, dass Jenna ihn betrogen hat und versucht ausgerechnet über Matty mehr herauszufinden…
21 9 Ehebruch im Hause Hamilton Homewrecker Hamilton 23. Aug. 2012 6. Feb. 2013
Jenna leidet unter dem ewigen Auf und Ab ihres Liebeslebens und fragt sich, wie sie das ganze Durcheinander in Ordnung bringen kann. Doch dann taucht unverhofft ein Text auf, der ihr Liebesdrama ins Rampenlicht stellt.
22 10 Sie liebt mich, sie liebt mich nicht… Pick Me, Choose Me, Love Me 30. Aug. 2012 6. Feb. 2013
Nach der Veröffentlichung ihrer alten Blogeinträge ist Jennas Liebesleben in aller Munde. Doch während es für die anderen nur Unterhaltung ist, wollen ihre Exfreunde Jake und Matty Antworten.
23 11 Es war einmal ein Blog… Once Upon a Blog 13. Sep. 2012 6. Feb. 2013
Beim Versuch, ihren Blog in eine Fantasy-Story zu verwandeln, lässt Jenna ihrer Fantasie freien Lauf. Durch die Beschäftigung mit ihrer Vergangenheit und der Vorstellung, wie alles hätte sein können, versucht Jenna, sich über ihre Zukunft klarzuwerden.
24 12 Zu schön, um wahr zu sein The Other Shoe 20. Sep. 2012 6. Feb. 2013
Jennas Entscheidung zwischen Matty und Jake wird bekannt. Alles scheint bestens zu laufen und Jenna unternimmt einen Trip nach Europa. Doch dann geschieht etwas, das sie daran zweifeln lässt, ob die Erfüllung aller Wünsche wirklich das ist, was sie eigentlich braucht.

Staffel 3

Die Erstausstrahlung der dritten Staffel war vom 16. April bis zum 17. Dezember 2013 auf dem US-amerikanischen Fernsehsender MTV zu sehen. Die deutschsprachige Erstausstrahlung sendete MTV vom 15. September 2013 bis zum 16. März 2014.

Nr.
(ges)
Nr.
(St.)
25 1 Veränderungen Cha-cha-cha-changes 16. Apr. 2013 15. Sep. 2013
In ihrem vorletzten Schuljahr stehen Jenna viele Überraschungen und Veränderungen bevor, die ihre Zukunft beeinflussen könnten.
26 2 Verantwortungsvoll unverantwortlich Responsibly Irresponsible 16. Apr. 2013 22. Sep. 2013
Der Tod eines Mitschülers veranlasst Jenna, über Verlust und Trauer nachzudenken, und sie übernimmt Verantwortung für etwas, dass sie Matty verheimlicht.
27 3 Etwas weniger reden A Little Less Conversation 23. Apr. 2013 29. Sep. 2013
Matty erfährt von Jennas vermeintlicher Schwangerschaft und ist ihr gegenüber distanziert. Jenna tut alles, um nicht mit ihm darüber reden zu müssen.
28 4 Lass uns über Sex reden Let’s Talk About Sex 30. Apr. 2013 6. Okt. 2013
Jennas Dad nimmt die Sache selbst in die Hand und redet mit Mattys Eltern über die Beziehung ihrer Kinder.
29 5 Unschöne Enthüllungen Indecent Exposure 7. Mai 2013 13. Okt. 2013
Matty zieht zu den Hamiltons, und Jenna stellt fest, dass Zusammenwohnen vielleicht mehr ist, als sie wollte.
30 6 Schon wieder dieses Mädchen That Girl Strikes Again 14. Mai 2013 20. Okt. 2013
An der Palos Hills Highschool naht Halloween, und die Geister aus Jennas Vergangenheit kehren zurück, und mit ihnen Jennas Unsicherheit
31 7 Schuldgefühle Guilt Trippin 21. Mai 2013 27. Okt. 2013
Jennas erstes Date für den Homecoming-Ball wühlt alte Schuldgefühle wieder auf. Sie fühlt sich gegenüber ihrem alten Ich schuldig und hat Mitleid mit den Mädchen, die keine Verabredung für den Ball haben.
32 8 Wenn die Nerven blank liegen Rubbed Raw and Reeling 28. Mai 2013 3. Nov. 2013
Mr. Hart ermuntert Jenna dazu, sich der Öffentlichkeit mitzuteilen. Dadurch wird sie mit verstörenden neuen Erkenntnissen über sich selbst konfrontiert
33 9 Realitäts-Check Reality Check 4. Jun. 2013 10. Nov. 2013
Jenna trifft sich mit Collin auf einen Kaffee und muss danach ständig an ihn denken. Und daran, was es heißt, einen Freund zu haben und gleichzeitig für jemanden zu schwärmen.
34 10 Jenna definiert sich neu Redefining Jenna 11. Jun. 2013 17. Nov. 2013
Zwischen Jenna und Matty gibt es Spannungen, weil Collin Jenna zu einer exklusiven Fotoausstellung bei sich zu Hause eingeladen hat.
35 11 Überraschung! Surprise! 22. Okt. 2013 12. Jan. 2014
Nachdem sie mit Collin geknutscht hat, beschließt Jenna, das Ganze zu beenden, bevor Matty davon erfährt.
36 12 Und was ist dann passiert? And Then What Happened 29. Okt. 2013 19. Jan. 2014
Was passierte wirklich auf der Überraschungsparty, und ist bei Jenna und Matty endgültig Schluss? Genau wissen das nur die beiden. Aber ihre Freunde rekapitulieren den schicksalhaften Tag und versuchen, sich einen Reim auf allea zu machen.
37 13 Partei ergreifen Taking Sides 5. Nov. 2013 26. Jan. 2014
Jenna beschließt, eine Grillparty zu schmeißen, bei der sich ihre Freunde mit dem Gedanken anfreunden sollen, dass sie und Collin ein Paar sind. Doch als ihre Freunde ihr zeigen, was sie davon halten, ergreift Jenna drastische Maßnahmen.
38 14 Die böse Saat The Bad Seed 12. Nov. 2013 2. Feb. 2014
Nachdem Jenna nicht mehr mit Tamara und Ming befreundet ist, hat sie das Gefühl, nichts mehr zu verlieren zu haben und findet sich in einer kniffligen Situation wieder.
39 15 Ein ganz besonderes Video A Very Special Episode of Awkward 19. Nov. 2013 9. Feb. 2014
Auf Vals Geheiß hin schreibt und produziert Mr. Harts Klasse ein ganz besonderes Video, dessen Handlung einem irgendwie verdächtig bekannt vorkommt.
40 16 Beinahe ein Held Less Than Hero 19. Nov. 2013 16. Feb. 2014
Jenna ist noch immer sauer wegen des Streits mit ihren Freunden und will beim Feiern in der Stadt Dampf ablassen. Die Partynacht läuft jedoch anders als geplant, und Jenna braucht einen Helden, der sie rettet.
41 17 Der Wahlkampf The Campaign Fail 26. Nov. 2013 23. Feb. 2014
Für Jenna ist es an der Zeit, wieder auf den Pfad der Tugend zurückzukehren. Doch sie hat ihren Freunden und ihrer Familie mehr Schaden zugefügt, als sie so schnell wiedergutmachen kann. Werden sie ihr verzeihen, oder muss sie extremere MiIttel einsetzen?
42 18 Die alte Jenna Old Jenna 3. Dez. 2013 2. Mär. 2014
Jenna und ihre Mädels haben sich wieder vertragen, und sie denkt darüber nach, Matty wieder näherzukommen.
43 19 Gutes Karma Karmic Relief 10. Dez. 2013 9. Mär. 2014
Jenna will ihre Fehler wiedergutmachen, indem sie Val ihren alten Job zurückbringt. Sie hofft, dass das Universum sie dafür belohnen wird und sie wieder mit Matty zusammenkommt.
44 20 Wer will ich sein? Who I Want to Be 17. Dez. 2013 16. Mär. 2014
Jenna muss sich in diesem unglaublichen Staffelfinale entscheiden, wer sie sein will.

Staffel 4

Am 5. August 2013 gab MTV die Verlängerung um eine vierte Staffel bekannt.[4] Die Ausstrahlung erfolgt seit dem 15. April 2014.[5] Die deutschsprachige Erstausstrahlung sendete MTV vom 4. Mai 2014 bis zum 30. November 2014.[6]

Nr.
(ges)
Nr.
(St.)
45 1 Keine Frau ist eine Insel No Woman Is An Island 15. Apr. 2014 4. Mai 2014
Jenna beginnt ihr letztes Jahr an der Highschool und hofft auf einen Neuanfang, aber ihr Umfeld macht ihr da einen Strich durch die Rechnung. Dass sie noch immer Gefühle für Matty hat, macht den Schulalltag auch nicht gerade leichter.
46 2 Einfach zuhören Listen to This 22. Apr. 2014 11. Mai 2014
Jenna glaubt, Matty verhalte sich wegen der kleinen Bettgeschichte so distanziert, dabei steckt etwas ganz anderes dahinter. Währenddessen stellt Tamara Jakes musikalisches Talent in Frage.
47 3 Paten und Engel Touched by an Angel 29. Apr. 2014 18. Mai 2014
Jenna und Matty einigen sich darauf, Freunde mit gewissen Vorzügen füreinander zu sein, doch als Matty sich nur noch für die Vorzüge interessiert, stellt Jenna die Freundschaft in Frage.
48 4 Sophomore-Schlampen Sophomore Sluts 6. Mai 2014 25. Mai 2014
Jenna und Tamara bekommen für die Spirit Week ernst zu nehmende Konkurrenz, mit der sie sogar um Mattys und Jakes Aufmerksamkeit wetteifern müssen.
49 5 Der Übernachtungsbesuch Overnight 13. Mai 2014 1. Juni 2014
Jenna und Tamara übernachten zum ersten Mal auf dem Unicampus, wo alles ganz anders läuft als geplant. Lacey will ihre eigenen College-Erfahrungen sammeln, und eine Party bei Matty führt zu neuen Rivalitäten und Romanzen.
50 6 Die Krönung Crowning Moments 20. Mai 2014 8. Juni 2014
Jenna hat eine Romanze mit einem Studenten, doch die Highschool-Dramen holen sie ein, als sie einen Schönheitswettbewerb für Männer organisiert. Währenddessen kämpft Tamara immer verzweifelter darum, Jake zurückzugewinnen.
51 7 Nächtliche Wirrungen After Hours 27. Mai 2014 15. Juni 2014
Was als ein netter gemeinsamer Abend geplant war, endet in einem absoluten Desaster. Jenna, die Matty mit Eva verkuppeln wollte, merkt, dass sie selbst immer noch Gefühle für ihn hat.
52 8 Knastgesellen Prison Breaks 3. Juni 2014 22. Juni 2014
Nach ihrem Streit mit Matty beschließt Jenna, Luke im Studentenwohnheim zu besuchen, doch ihre Hoffnung auf einen romantischen Abend wird enttäuscht. Matty und Jake verbringen eine Nacht im Knast und Tamara wird in eine überraschende Liebelei verwickelt.
53 9 Mein Motivationsschreiben My Personal Statement 10. Juni 2014 29. Juni 2014
Uni-Bewerbungen stehen an, und Jenna und Tamara wird klar, dass sie bald getrennte Wege gehen könnten. Eva sät weiterhin Zwietracht zwischen Matty und Jenna.
54 10 Ab in den Schnee (1) Snow Job (1) 17. Juni 2014 6. Juli 2014
Bei einem Ski-Trip der Abschlussklassen der Palos Hills High School sorgen Rivalitäten und Romanzen für ganz schön viel Tumult.
Die Rivalitäten und Romanzen spitzen sich auf dem Ski-Trip der Abschlussklasse der Palos Hills Highschool zu.
56 12 Abschlussprüfungen Finals 23. Sep. 2014 28. Sep. 2014
Nach dem dramatischen Ski-Ausflug der Abschlussklasse versucht Jenna, sich auf ihre Prüfungen zu konzentrieren, doch die Nachwehen von Evas Babybombe bringen ihre Noten in Gefahr.
57 13 Silvester Auld Lang Party 30. Sep. 2014 5. Okt. 2014
Jennas Pläne für ein ruhiges Silvester werden über den Haufen geworfen, und sie landet auf einer wilden Party bei Ally, bei der alle etwas Neues (oder jemand Neues) ausprobieren.
58 14 Willkommen in der Hölle Welcome to Hell 7. Okt. 2014 12. Okt. 2014
Jenna bekommt eine Absage, die sie innerlich auffrisst und sie direkt auf einen Zusammenbruch zusteuern lässt. Währenddessen erreicht Lissas Familie mit ihrem „Höllenzelt“ in Sachen Offenbarung ein ganz neues Level.
59 15 Fegefeuer der Eitelkeiten Bonfire of the Vanities 14. Okt. 2014 19. Okt. 2014
Das alljährliche Oberstufenlagerfeuer droht zu explodieren, als Jenna und Tamara rausfinden, dass alle Mädchen von den Jungs im sogenannten „Telefonbuch“ bewertet werden, und es daraufhin der ganzen Schule erzählen.
60 16 #Dramen #Drama 21. Okt. 2014 26. Okt. 2014
Der Geschlechterkampf flammt wieder auf, denn die Jungs-Datenbank von Jenna und Tamara wird immer bekannter und enthüllt ein Geheimnis, das die Freundschaft der beiden Mädels bedroht.
61 17 Der New Deal The New Sex Deal 28. Okt. 2014 2. Nov. 2014
Der Geschlechterkampf ist zwar vorbei, aber die Stimmung zwischen Jungs und Mädels ist immer noch mies, und daran ändert auch der Valentinstag nichts. Jenna mietet deshalb einen Party-Bus, um alle wieder miteinander zu versöhnen.
62 18 Mädels und ihre Regeln Girl Rules 4. Nov. 2014 9. Nov. 2014
Mattys 18. Geburtstag führt zu Spannungen zwischen Jenna und Mattys neuer Freundin Gabby, und Sadie und Tamara kämpfen um die Leitung des Cheerleader-Teams, was überraschende Folgen hat.
63 19 Über den Berg Over the Hump 11. Nov. 2014 16. Nov. 2014
Jenna versucht, alles im Gleichgewicht zu halten, aber der Stress mit den College-Bewerbungen und Jungs-Probleme bringen ihre Pläne für den letzten Spring Break ins Wanken.
64 20 Spring Break (1) Sprang Break (1) 18. Nov. 2014 23. Nov. 2014
In Allys Strandhaus in Rosarito, Mexiko, gibt es Sonne, Sand, Sex, Geheimnisse und Schabernack ohne Ende.

Staffel 5

Anfang Oktober 2014 gab der US-amerikanische Fernsehsender MTV die Verlängerung um eine fünfte und letzte Staffel bekannt.[7] Die Erstausstrahlung der fünften Staffel war vom 31. August 2015 bis zum 24. Mai 2016 auf dem US-amerikanischen Fernsehsender MTV zu sehen. Die deutsche Erstausstrahlung sendete MTV vom 1. September 2015 bis zum 1. Juni 2016.

Nr.
(ges)
Nr.
(St.)
66 1 Streich-Amateure Prank Amateurs 31. Aug. 2015 1. Sep. 2015
Die Streiche des Abschlussjahrgangs sorgen für Chaos, und Jennas Versuch, nicht mehr an Matty zu denken, wird auf eine harte Probe gestellt, als sie ein verstörendes Geheimnis mitbekommt.
67 2 Die Kurzschluss-Party Short Circuit Party 7. Sep. 2015 8. Sep. 2015
Jenna sorgt in der Schule versehentlich für einen Zwischenfall, der überraschende Folgen hat. Derweil muss Matty mit den Konsequenzen seiner Konfrontation mit Jake klarkommen.
68 3 Jenna im Wunderland Jenna In Wonderland 14. Sep. 2015 15. Sep. 2015
Jenna erfährt, wie es ist, beliebt zu sein, und Matty wird von allen gemieden. Jake hat eine neue Freundin, und Ally veranstaltet eine Sexspielzeug-Party.
69 4 Jahrbuch-Chaos Now You See Me, Now I Don't 21. Sep. 2015 22. Sep. 2015
Die Jahrbücher werden verteilt, und Jenna findet ihr persönliches Attribut äußerst deprimierend. Wie wird sich Matty in ihrem Buch verewigen?
70 5 Das Entlobungs-Dinner The Dis-Engagement Dinner 28. Sep. 2015 29. Sep. 2015
Jenna wird gezwungen, eine Party anlässlich Tamaras vorgetäuschter Verlobung zu schmeißen. Derweil enthüllt Gabby ein Geheimnis über Matty, woraufhin Jenna die Wahrheit herausfinden will.
71 6 Es ist noch lange nicht vorbei Don't Dream It's Over 5. Okt. 2015 6. Okt. 2015
Tamara beschuldigt Jenna, Beziehungen zu sabotieren. Jenna stellt sich daraufhin ihren Exfreunden – mit überraschenden Ergebnissen.
72 7 Die große Enthüllung The Big Reveal 12. Okt. 2015 13. Okt. 2015
Jenna will Matty die Wahrheit sagen. Werden Freunde und Familie sie davon abhalten können?
73 8 Ein unerwartetes Angebot An Indecent Promposal 19. Okt. 2015 20. Okt. 2015
Es ist die Zeit der Abschluss-Balz an der PHHS, und für Jenna gibt es überraschende Neuigkeiten.
74 9 Sag Nein zum Kleid Say No To The Dress 26. Okt. 2015 27. Okt. 2015
Jenna will den Abschlussball, von dem sie immer geträumt hat, aber es läuft nicht alles wie geplant.
75 10 Ende gut, alles gut? Reality Does Not Bite 2. Nov. 2015 3. Nov. 2015
Der Abschlussball nimmt einige unerwartete Wendungen.
76 11 Abschluss-Monster The Graduates 9. Nov. 2015 10. Nov. 2015
Die Abschlussfeier bekommt einen Riesendämpfer, als Sadie verboten wird, daran teilzunehmen.
77 12 Wenn der Morgen grau(s)t Holding on and Letting Go 9. Nov. 2015 17. Nov. 2015
Der letzte Abend an der Highschool soll für alle etwas Besonderes sein.
78 13 Das College hat mich selbstbewusster gemacht I’m The Kind Of Girl Who Found Her Voice In College 15. März 2016 16. März 2016
Jenna freut sich, als sie nach ihrem ersten Jahr auf dem College wieder nach Hause kommt, aber ihr neu gewonnenes Selbstbewusstsein wird erschüttert, als sie feststellt, dass sie nicht die Einzige ist, die sich verändert hat.
79 14 Was geschah im letzten Jahr? WTF Happened Last Year? 22. März 2016 23. März 2016
Jenna erzählt, was die Clique letztes Jahr erlebt hat: Was führte zu der eisigen Funkstille zwischen ihr und Matty, wie kam es zu der Freundschaft zwischen Sadie und Tamara, und wie wurde Jakes und Lissas Liebe wieder entfacht?
80 15 Neue und alte Freunde The Friend Connection 29. März 2016 30. März 2016
Jenna will keine neue Beziehung, weil sie sich lieber mit ihren Kollegen anfreunden möchte. Tamara gibt eine Geburtstagsparty für Sadie, die leider alles andere als feierlich endet.
81 16 Nimmer beste Freunde Best Friends For Never 5. April 2016 6. April 2016
Um sich bei Ideabin wohler zu fühlen, holt Jenna Tamara als Praktikantin an Bord. Doch sie merkt schnell, dass die Zusammenarbeit mit Freunden auch zum Desaster werden kann.
82 17 Eine Party mit Folgen Fireworks 12. April 2016 13. April 2016
Jake sorgt dafür, dass Jenna und Tamara auf der Party zum 4. Juli im Country Club arbeiten können. Doch Sullys Plan, spät in der Nacht auf dem Golfplatz abzufeiern, hat dramatische Folgen.
83 18 Tiefe Gefühle Digging Deep 19. April 2016 20. April 2016
Nach dem Spaß am 4. Juli wollen Jenna und Matty ihre Freundschaft wieder aufleben lassen und eine Party für Jake schmeißen. Doch dann macht Jennas Ideabin-Artikel alles zunichte.
84 19 Plötzlich erfolgreich Girl Gone Viral 26. April 2016 27. April 2016
Jenna muss sich zwischen ihrer Karriere bei Ideabin und ihrer Freundschaft mit Matty entscheiden. Jake hat unerwarteten Erfolg bei den Frauen, und Sadie und Sergio reden Klartext.
85 20 Missgeschicke beim Babysitten Misadventures In Babysitting 3. Mai 2016 4. Mai 2016
Jenna meldet sich freiwillig zum Babysitten und bekommt dabei unerwartet Hilfe von Matty. Lissa erfährt das Geheimnis der Palos-Hills-Moms, und Tamara und Sadie sind auf eine Strandparty der Schönen und Reichen eingeladen.
86 21 Sünden Living In Sin 10. Mai 2016 11. Mai 2016
Jenna macht in der Beziehung zu Luke einen großen Schritt, und Tamara muss sich mit ihren Schulden auseinandersetzen.
87 22 Wo das Herz zu Hause ist Home Again, Home Again 17. Mai 2016 18. Mai 2016
Nach einem Streit mit Luke meldet sich Jenna für ein Ehemaligentreffen im Camp an. Dabei läuft sie direkt in Mattys Arme.
88 23 Zweite Chancen Second Chances 24. Mai 2016 25. Mai 2016
Durch Lukes Hilfe hat Jenna ein Bewerbungsgespräch an der SCU, Tamara gesteht Patrick ihre Geldprobleme, und Matty bittet Sadie, ihm bei seiner Versöhnung mit Lacey zu helfen.
89 24 Glückliche Camper, glückliche Pfade Happy Campers, Happier Trails 24. Mai 2016 1. Juni 2016
Jenna muss sich zwischen einem wichtigen SCU-Event und der Rückkehr zum Camp entscheiden, was sie vor eine weitere Wahl stellt: Luke oder Matty. Aber auch Jake, Tamara und Lissa stehen vor wichtigen Entscheidungen.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. MArio Giglio (19. November 2013). Awkward: MTV bestellt 10 weitere Folgen für Staffel 4. Abgerufen am 19. November 2013.
  2. Bernd Michael Krannich (28. Juni 2012). Play By Day: Comedyserie Awkward. geht beim US-MTV in Staffel 2. Serienjunkies.de. Abgerufen am 12. August 2012.
  3. Lenka Hladikova (13. Dezember 2012). Awkward: Free-TV-Premiere der zweiten Staffel ab Januar bei VIVA. Serienjunkies.de. Abgerufen am 19. Dezember 2012.
  4. Sara Bibel (5. August 2013). 'Awkward' Renewed for Season 4 by MTV. TVbytheNumbers.com. Abgerufen am 5. August 2013.
  5. Awkward. Abgerufen am 20. April 2014.
  6. Awkward – Mein sogenanntes Leben: Episodenguide. Abgerufen am 14. Juli 2014.
  7. Amanda Kondolojy (8. Oktober 2014). 'Awkward' Renewed by MTV for Fifth and Final Season. TVbytheNumbers.com. Abgerufen am 8. Oktober 2014.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki