Fandom

Nickelodeon Wiki

Alvinnn!!! und die Chipmunks

1.873Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Alvin und die Chipmunks Showheader.png

Alvinnn!!! und die Chipmunks (Originaltitel: Alvinnn!!! and the Chipmunks) ist eine französisch-amerikanische CGI-Animationsserie, die zum ersten Mal im Jahr 2010 angekündigt wurde. Der erste Trailer wurde am 9. Februar 2014 auf dem Videoportal YouTube veröffentlicht. Die Erstausstrahlung erfolgte am 30. März 2015 auf dem französischen Fernsehsender M6. In den USA fand die Erstausstrahlung am 3. August 2015 auf Nickelodeon statt. Die deutschsprachige Erstausstrahlung war am 26. Juni 2015 auf Super RTL.

Handlung

Alvin, Simon und Theodore verbreiten Chaos und natürlich ganz viel Spaß, was immer sie auch tun. Nicht einmal ihr liebevoller Ziehvater Dave kann den lustigen Wahnsinn seiner drei Jungs komplett stoppen. Seine Geduld wird immer wieder auf die Probe gestellt. Für die weibliche (Musik-) Note sorgen die drei Chipettes. Deren Bandmitglieder Brittany, Jeanette und Eleanor stehen eigentlich in Konkurrenz zu den Chipmunks, doch auch wenn sie es ungern zugeben, sind die sechs Nager wirklich gute Freunde. Ob allein oder im Duett – in jeder Episode geben die Streifenhörnchen einen einzigartigen Song zum Besten.

Charaktere

AUDC - Alvin.png

Alvin

Alvin ist der älteste der Chipmunks und sehr musikalisch. Er ist total von seinen Plänen überzeugt, auch wenn sie oft zu Chaos führen. Er hat vor nichts Angst und immer Unsinn im Kopf. Doch bei all den Streichen verliert er nie das Wichtigste aus den Augen - seine Brüder! Für sie würde er alles tun. Sein Markenzeichen ist der rote Pullover mit einem „A“ darauf und seine Baseball Kappe, die keiner außer ihm anfassen darf.
AUDC - Simon.png

Simon

Alvins Bruder Simon ist mit seinen 27 cm der größte der drei Brüder. Er ist sehr intelligent und hat einen großen Sinn für Humor. Pläne schmieden ist seine Stärke. Dabei kann er dann auch einmal sehr streng sein. Simon benutzt gerne und oft schlaue, wissenschaftliche Wörter und treibt seine Brüder damit in den Wahnsinn. Seine Lieblingsfarbe ist blau, was man auch an der Farbe seines Pullovers erkennt. Sein Markenzeichen ist die große Brille, die er mit Stolz trägt.
AUDC - Theodore.png

Theodore

Theodore ist genau das Gegenteil seiner beiden Brüder. Er ist schüchtern, leichtgläubig, ängstlich, liebenswürdig, hat Höhenangst und mag keine Achterbahnfahrten. Seine Lieblingsbeschäftigung ist Essen. Da Simon und Alvin sich oft streiten, ist er meistens derjenige, der die beiden wieder versöhnt. Theodore verlässt das Haus fast nie ohne seinen Teddybären, der ihm fast genauso wichtig ist wie seine älteren Brüder. Er trägt immer einen grünen Pulli.
AUDC - Brittany.png

Brittany

Brittany ist die älteste der drei Chipette-Schwestern. Ihre Lieblingsfarbe ist rosa, was man auch an ihren Kleidern erkennt. Sie möchte immer gut aussehen und denkt, dass sie immer Recht hat. Deswegen liegt sich sehr oft mit Alvin in den Haaren, aber eigentlich haben sie sich sehr gerne. Ihre Schwestern bedeuten ihr sehr viel, weshalb sie sich auch immer gut um sie kümmert.
AUDC - Jeanette.png

Jeanette

Jeanette ist intelligent, liebenswert aber auch sehr tollpatschig. Sie ist eher vorsichtig und spricht immer leise. Eigentlich ist sie das weibliche Gegenstück von Simon. Genau wie er trägt sie eine große Brille, auf die sie mächtig stolz ist.

AUDC - Eleanor.png

Eleanor

Eleanor ist die jüngste und kleinste der Chipettes. Sie ist sehr nett und ziemlich süß! Sie versucht immer ihre Schwestern zu beschützen. Genau wie Theodore liebt sie es zu Kochen und zu Essen, ist aber nicht so ein Vielfraß wie er.

AUDC -Dave.png

Dave

Dave ist der Ziehvater der drei Streifenhörnchen. Seine Geduld mit den Dreien wird jeden Tag aufs Neue auf die Probe gestellt. Mit all den Streichen und Blödsinn den sie anstellen, machen sie es ihm nicht gerade leicht. Dennoch versucht Dave, wie jeder andere alleinerziehende Vater, immer sein Bestes. Jedes Mal, wenn Alvin wieder etwas angestellt hat, ruft er ganz laut „Alvinnn!!!“.

Synchronisation

Die deutsche Synchronisation entsteht unter der Dialogregie von Heinz Burghardt durch die Synchronfirma SDI Media Germany GmbH in Berlin.

Rolle Originalsprecher Deutscher Sprecher
Alvin Ross Bagdasarian, Jr. Henning Nöhren
Simon Ross Bagdasarian, Jr.
Theodore Janice Karman
Brittany Janice Karman Esra Vural
Jeanette Janice Karman
Eleanor Vanessa Bagdasarian
Dave Ross Bagdasarian, Jr. Peter Flechtner

Produktion

Die Serie sollte ursprünglich den Titel The Chipmunks and Chipettes tragen. Sie umfasst derzeit 104 Episoden, die in der Regel eine Länge von 11 Minuten haben. Sie ist eine moderne Neuauflage der 80er Jahre Serie, es wird derselbe Titelsong verwendet und in jeder Episode wird ein Song gespielt.

Die Produzenten der Serie sind Ross Bagdasarian, Jr., Janice Karman, Sandrine Nguyen und Boris Hertzog von der amerikanischen Produktionsfirma Bagdasarian Productions und den französischen Produktionsfirmen OuiDo! Productions und Moonscoop. OuiDo! Productions and Moonscoop sind für die Animationen und das Storyboard verantwortlich, während Bagdasarian Productions für die Stimmen und die Musik zuständig ist.[1] Im August 2013 erwarb PGS Entertainment die Rechte für die Serie außerhalb den Vereinigten Staaten und Frankreich[2] und im Mai 2014 erhielt man Rechte für die Lizenzvergabe und Vermarktung.[3] Im Juni 2014 wurde bekannt, dass Super RTL sich die Rechte der ersten beiden Staffeln (104 Episoden x 11 Minuten) für Deutschland gesichert hat.[4]

Galerie

Charaktere

© Viacom

Weblinks

Einzelnachweise

  1. http://tbivision.com/show-of-the-week/2013/11/show-of-the-week-alvin-and-the-chipmunks/183521
  2. http://www.worldscreen.com/articles/display/44618
  3. http://www.virtualpressoffice.com/publicsiteContentFileAccess?fileContentId=1613715&fromOtherPageToDisableHistory=Y&menuName=News&sId=&sInfo
  4. http://www.awn.com/news/pgs-takes-new-chipmunks-series-germany-and-spain
Nicktoons Network logo 2009.svg
Nickelodeon-NickToons-Serien

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki