Fandom

Nickelodeon Wiki

Alles Nick!

1.873Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Alles NICK! war ein Mitmachmagazin des Fernsehsenders Nickelodeon Germany, das am 1. März 2006 erstmals ausgestrahlt wurde. Die Sendung startete als Magazin und wurde wochentags ausgestrahlt. Moderiert wurde die Sendung von Bürger Lars Dietrich und Kathy Weber, die 2008 aufgrund ihrer Schwangerschaft durch Nela Panghy-Lee ersetzt wurde. 2008 wurde die Sendung umgestaltet und nur noch am Wochenende ausgestrahlt. Durch Kosteneinsparungen seitens Viacom wurde die Sendung noch im selben Jahr eingestellt.

Handlung

2006-2007

'Alles NICK!' war die erste moderierte Show bei NICK, bei der die jungen Zuschauer direkt angesprochen und zum Mitmachen animiert wurden. Täglich beantwortete Kathy Weber und Bürger Lars Dietricht E-Mails, gaben praktische und witzige "Überlebenstipps" und bekamen dabei immer wieder Unterstützung von prominenten Gästen. Natürlich konnten die Kids bei 'Alles NICK!' auch im Studio live dabei sein, direkt interagieren und Kathy und Lars auf Trab halten.

Alles NICK! Werbeanzeige.jpg

Eine Alles NICK! Werbeanzeige in einer Zeitschrift

In der 15-minütigen Show 'Alles NICK!' präsentierten die beiden NICK-Moderatoren von Montag bis Freitag um 18.00 Uhr alles, was Kids lieben und interessiert: Lifestyle, Sport, Games, Musik, Stars und vieles mehr. Dabei stand jeder Tag unter einem anderen Motto. In der ersten Woche folgten ein Highlight nach dem anderen: Am Mittwoch, 1. März 2006, waren die Jungs von US5 zu Gast im 'Alles NICK!'-Studio. Am Donnerstag gang es mit zwei tierischen Gästen weiter, und gemeinsam mit den GZSZ-Stars Josie Schmidt und Jasmin Weber gingen Kathy und Lars am Freitag mit einer riesengroßen Schaumparty ins Wochenende.

2008

'Alles NICK!' startete neu durch! Länger, hochwertiger, interaktiver, wissensreicher, tierischer und frecher kam 'Alles NICK!' als ein eigenständiges, wöchentliches NICK Magazin für Kids on Air! Nela Panghy-Lee und Bürger Lars Dietrich präsentierten alles, was die jungen Zuschauer interessiert: Exklusive News über die neuen NICK-Serien, Special Programmierungen oder NICK-Events, verrückte Spielideen, Stars, praktische Überlebenstipps für die Erwachsenenwelt, spannende Gewinnspiele, interaktive Mitmach-Aktionen und jede Menge Spaß.

In den von 2008 produzierten 'Alles NICK!'-Folgen präsentierten Bürger Lars Dietrich und Nela Panghy-Lee Samstag und Sonntag alles, was Kids lieben: Lifestyle, Sport, Games, Musik, Stars und vieles mehr. Die beiden NICK-Moderatoren beantworteten E-Mails, gaben praktische und witzige „Überlebenstipps“ und informierten die Zuschauer über die nachfolgenden Sendungen. Nicht nur prominente Gäste statteten den beiden Besuche im Studio ab, auch die Kids wurden ins Studio eingeladen.

Weblinks

TeenNick logo 2009.svg
Nickelodeon-TeenNick-Serien

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki