Fandom

Nickelodeon Wiki

Alicia Endemann

1.876Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Alicia Endemann
Luzzy Schoppa.jpg
Alternativname:
Geburtsdatum: 15. Dezember 1988
Geburtsort: Hamburg
Geschlecht: Weiblich
Nationalität: Deutsche
Wohnort:
Beruf: US-amerikanische Schauspielerin
Erster Auftritt: Verso (Film)
Erster Auftritt (Nickelodeon): Das Haus Anubis

Alicia Endemann (* 15. Dezember 1988 in Hamburg) ist eine deutsche Schauspielerin, Sängerin und Synchronsprecherin.

Leben

Alicia Endemann ist die Tochter von Gernot Endemann und Jocelyne Boisseau. Sie hat eine Schwester (Marine Endemann) und zwei Brüder (Till Endemann und Jannik Endemann). Schon während ihrer Schullaufbahn, die sie 2008 mit dem Abitur in Hamburg beendete, spielte sie bei vielen Theaterstücken in der Schule, aber auch im Schauspielhaus im Rahmen eines jungen Schauspielensembles mit. Nach ihrem Abitur studierte sie ein Semester Physik in Kiel. Für die Rolle in Das Haus Anubis zog sie nach Belgien. Sie ging zusammen mit Franziska Alber auf das Alstertal-Gymnasium in Hamburg, 2008 nach dem Abitur sind beide nach Kiel gezogen, verloren sich aber dann aus den Augen. Sie haben sich beim Das Haus Anubis-Casting in Köln wiedergetroffen.

Alicia Endemann spielte in der TV-Mystery-Serie Das Haus Anubis, die vom 29. September 2009 bis zum 4. Mai 2012 auf Nickelodeon Germany und VIVA ausgestrahlt wurde, eine von acht Hauptrollen. VIVA beendete die Ausstrahlung der Serie nach der ersten Staffel. Sie verkörperte ein junges Mädchen namens Luzy Schoppa. Ursprünglich wollte sie die Rolle der Delia Seefeld haben. 2012 verkörperte sie in dem Kinofilm der Serie Das Haus Anubis – Pfad der 7 Sünden ebenfalls die Hauptrolle der Luzy Schoppa. Über das Schauspiel hinaus synchronisierte sie zahlreiche Computerspiele wie Ceville, Star Wars und Harry Potter.

2010 nahm sie auch an der Aktion Nickelodeon Weltbeschützer teil.

Von Dezember 2010 bis Januar 2011 war sie Coach bei Das Haus Anubis rockt Nick Talent 2010.

Filmografie

Diskografie

  • 2010: Schön, lieb, sanft
  • 2010: Sonntag

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki