Fandom

Nickelodeon Wiki

Alaaarm

1.873Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

AlaaarmS.png

Alaaarm ist eine Sendung, welche mit 4- bis 5-minütigen Clips die Zuschauer des Senders Nickelodeon Germany wochentags zwischen 16:25 Uhr und 18:00 Uhr durch den Nachmittag führt. Gestartet wurde am 12. August 2013 um 16:25 Uhr und ging am 4. Juli 2014 in die Sommerpause. Die zweite Staffel startete am 18. August 2014. [1]

Moderiert wurde die Sendung von Laura Garde und Sascha Quade.

Inhalt

Die Clips behandeln unterschiedliche Themen. So soll vor allem der Spaß im Vordergrund stehen. Slimekanonen kommen genauso zum Einsatz wie bestimmte Rubriken. So sind in Ich bin ein Kind, holt mich hier raus. Probleme von Kindern die Aufgabe der Moderatoren, welche zu lösen sind. In Spezialisten aus Kisten helfen Spezialisten in Situation weiter, in denen die Moderatoren nicht mehr weiter wissen. Das Streichorchester sorgt für üble Streiche. Die Clips spielen sowohl im Freien als auch im Nickelodeon-Studio. Gezeigt werden die Clips jeweils vor der Werbepause (oder am Ende der jeweiligen Sendung im Programm). Eine Ausnahme bildet hierbei allerdings der erste Clip, der jeweils nach der Werbepause um 16:25 Uhr gezeigt werden.

Spekulation

Eine Spekulation, welche besagt, dass Nickelodeon nur aufgrund der Tatsache, weil der freiempfangbare Disney Channel am 17. Januar 2014 startete, ein moderiertes Format produziert, um der Konkurrenz den Markteintritt zu erschweren, wurde bisher nicht bestätigt.

Moderation

Weblinks

Einzelnachweise

  1. 'Alaaarm': Nickelodeon zeigt neue Staffel der verrückt-witzigen Dayparts
TeenNick logo 2009.svg
Nickelodeon-TeenNick-Serien

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki